19.02

2021

19.02.21

Charity Aktion für obdachlose Menschen

Bericht vom 19. Februar 2021

Verfasser: Enrico Pecorelli

Gemeinsam mit „Hilf Mahl“ (https://www.hilfmahl.de) haben wir obdachlosen Menschen in Hamburg Thermoskannen zur Verfügung gestellt, damit sie sich in den kalten Jahreszeiten besser wärmen können.
Die Thermoskannen wurden uns von einem großzügigen Hamburger Unternehmen, welches anonym bleiben möchte, gespendet.
Zu den Thermoskannen (600 Stück) haben wir noch Früchtetee (600 Pakete) von der Hamburger Firma Hälssen & Lyon, sowie Glücks Marmelade von einem Unternehmer zur Verfügung gestellt bekommen.

Die Verteilung der Pakete wird von Hoffnungsorte Hamburg (https://hoffnungsorte-hamburg.de/die-hoffnungsorte/herz-as/) übernommen. So ist sichergestellt, dass die Hilfe bei den richtigen Menschen ankommt. Insgesamt können wir so bis zu 600 Menschen helfen!

Sollten wir gemeinsam mit Hoffnungsorte Hamburg eine positive Bilanz aus der Aktion ziehen können, so wollen wir diese Charity-Aktion gerne zum kommenden Herbst (2021) wiederholen, um noch mehr obdachlosen Menschen Thermoskannen und weitere Sachspenden für die kalte Jahreszeit zukommen lassen zu können.

Bei der Übergabe am Freitag, den 19.02.2021 im Herz As waren anwesend:

Andreas Bischke (Leiter “Herz As“) – Auf dem Bild links
Sophie Bach (Geschäftsführerin „Hilf Mahl!“) – Auf dem Bild mittig

Enrico Pecorelli (Präsident „Der Hanse Club“) – Auf dem Bild rechts

Artikel aus der "Welt am Sonntag" (28.02.21)
Artikel aus der “Welt am Sonntag” (28.02.21)

Neben den genannten Personen möchten wir uns noch einmal ganz besonders bei den Unternehmen und Unternehmern, die uns bei dieser Aktion so großartig und großzügig unterstützt haben, bedanken. Darüber hinaus gilt auch ein besonderer Dank unserem Mitglied und Schatzmeister, Daniel Wiese, für seine tatkräftige Unterstützung bei der Aktion!