22.02

2016

22.02.16

Gourmet Festival Sylt

Bericht vom 22. Februar 2016

Beim diesjährigen Gourmetfestival unter dem Motto “italienische Spitzenweine und deutsche Fernsehköche” fand im Restaurant Manne Pahl auf Sylt am 17. Januar zum neunten Male ein Netzwerktreffen der besonderen Art statt: Veranstalter Niels Brügmann vom Bundesverband “Initiative 50 Plus” hatte in Zusammenarbeit mit Gerhard Arnhold, Präsident vom Hanse Club Hamburg, 60 geladene Gaeste auf die Urlaubsinsel Sylt gelockt.

Dieses Jahr stand die gesamte Veranstaltung unter einem gutem Stern: Es wurde nämlich für die Institution “Hände für Kinder – der neue Kupferhof” gespendet. Neben einer Tombola mit dem Hauptgewinn einer Kreuzfahrtreise von der Reederei Cunard sorgte das sechs Gänge Menü vom Fernsehkoch Mario Kotaska für Furore. Veranstalter Niels Brügmann und Gerhard Arnhold freuen sich schon jetzt auf das 10jährige Jubiläum im nächsten Jahr.