Mitgliederliste

Beyer, Martin

Profil ansehen

Adresse:


Lüneburg
Deutschland

E-Mail-Adresse:

beyer@ausbildungundarbeit.de

Mitglied seit:

2022

Eigene Webseite:

https://ausbildungundarbeit.de

Firma/Arbeitgeber:

Ausbildung & Arbeit GmbH

Tätigkeit:

Firmen-Webseite:

https://ausbildungundarbeit.de
Marseille, César

Profil ansehen

Keine Kontaktdaten eingetragen oder freigegeben

Böhnke, Christina

Profil ansehen

E-Mail-Adresse:

christina.boehnke@gmx.de

Telefonnummer:

0151-52 56 86 53

Weitere Informationen:

seit 1992 in der Radiobranche (Vermarktung) Hamburg und Norddeutschland tätig

Mitglied seit:

09/2020

Hamm, Dietmar

Profil ansehen

Keine Kontaktdaten eingetragen oder freigegeben

Wiese, Daniel

Profil ansehen

Adresse:


Timmerhorn
Deutschland

E-Mail-Adresse:

daniel.wiese@hanseclub.de

Weitere Informationen:

Gelernter: -Einzelhandelskaufmann -Speditionskaufmann -Redakteur / Moderator Seit über 9 Jahren in den Medien TV / Radio aktiv. Außerdem mehrere verschiedene Projekte aus Bereichen: Consulting, Entertainment, Liquidierung, Produktentwicklung, Management.

Mitglied seit:

2018

Eigene Webseite:

http://pwp-solutions.de

Firma/Arbeitgeber:

PWP-Solutions UG

Tätigkeit:

Firmen-Webseite:

http://pwp-solutions.de
Zöllner, Davis

Profil ansehen

Adresse:


Schwarzenbek
Deutschland

E-Mail-Adresse:

davis@mytaag.com

Mitglied seit:

2022

Firma/Arbeitgeber:

TAAGSOLUTIONS UG

Tätigkeit:

Firmen-Webseite:

https://mytaag.com
von Stürmer, Detlef

Profil ansehen

Keine Kontaktdaten eingetragen oder freigegeben

Heering, Dieter Heering Dieter

Profil ansehen

Adresse:

Ferdinands Höh
22587 Hamburg
Deutschland

Telefonnummer:

040862779

Mitglied seit:

2002

Lücke, Dr Hendrik

Profil ansehen

Keine Kontaktdaten eingetragen oder freigegeben

Mitglied seit:

2021

Eigene Webseite:

https://www.hendrik-lücke.de
Mohnen, Erhard

Profil ansehen

Keine Kontaktdaten eingetragen oder freigegeben

Hense, Gregor

Profil ansehen

E-Mail-Adresse:

gh@thisiscodex.de

Tätigkeit:

Filmproduktion

Xing-Profil:

Arnhold, Gerhard

Profil ansehen

Adresse:

Lambert-Strus-Weg 5
22399 Hamburg
Deutschland

E-Mail-Adresse:

gerhard.arnhold@hamburg.de

Mitglied seit:

2002

Kupfernagel, Hendrik

Profil ansehen

E-Mail-Adresse:

h.kupfernagel@mash.tax

Mitglied seit:

2021

Eigene Webseite:

https://www.mash.tax

Firma/Arbeitgeber:

MASH Steuerberatungsgesellschaft mbH

Tätigkeit:

Firmen-Webseite:

https://www.mash.tax
Purk, Heinrich

Profil ansehen

Keine Kontaktdaten eingetragen oder freigegeben

Schuppe, Holger

Profil ansehen

Keine Kontaktdaten eingetragen oder freigegeben

Schlesinger, Hans-Rüdiger

Profil ansehen

Adresse:

Eckermannstraße 31
29549 Bad Bevensen
Deutschland

E-Mail-Adresse:

hrschlesinger@email.de

Telefonnummer:

017676710608

Weitere Informationen:

Nach 12 Jahren als Geschäftsführender Gesellschafter eines Hamburger Exporthauses 1986 Wechsel ins Kulturmanagement. Organisator des SHMF-Festivals mit internationalen Tourneen des SHMF-Orchesters unter Leonard Bernstein. Als Freiberufler im Auftrag von Großunternehmen tätig mit Schwerpunkt Kulturförderung als Marketing-Instrument. 1998 Entwicklung und Management der Kundenbindungssysteme HEW-Card für 1 Mio. Haushalte und des Energie Club Hamburg für Geschäftskunden von HEW-Vattenfall. 2003 Übersiedlung nach Teneriffa. Kultur-Kolumnist und Rundfunk-Moderator deutschsprachiger Sender auf den Kanaren. Von dort aus Klassik-Produktionen in Südamerika und China sowie Musikkreuzfahrten. 2018 Rückkehr nach Deutschland und Tätigkeit im Kulturmanagement als Consultant der Hamburger Agentur Chaconne - Künstler + Konzerte

Mitglied seit:

Gründungsmitglied 2002

Firma/Arbeitgeber:

Chaconne Künstler + Konzerte Hamburg

Tätigkeit:

Schlieter, Andreas

Profil ansehen

Keine Kontaktdaten eingetragen oder freigegeben

Weitere Informationen:

Andreas Schlieter ist Gründer und Inhaber der Hamburger Schauspielagentur Gipfelstürmer und arbeitet ebenfalls als Fotograf für Kino- und Fernsehproduktionen. Er ist ein leidenschaftlicher Filmemacher und hat die Branche von der Pike auf kennengelernt. Seine große Leidenschaft ist die Förderung junger Talente. Am wohlsten fühlt er sich im Getümmel der großen und kleinen Filmfestivals, auf denen er neue Talente entdeckt und mit Leidenschaft für seine Schützlinge netzwerkt. Anfang 2020 gründete er die "Gipfelstürmer Filmproduktion UG" und arbeitet an spannenden Filmprojekten.

Mitglied seit:

2020

Eigene Webseite:

http://agentur-gipfelstuermer.de

Firma/Arbeitgeber:

Schauspielagentur Gipfelstürmer

Tätigkeit:

Firmen-Webseite:

http://agentur-gipfelstuermer.de
Uhlemann, Jürgen

Profil ansehen

Keine Kontaktdaten eingetragen oder freigegeben

Harneit, Klaus

Profil ansehen

Adresse:


Berlin
Deutschland

Keine Kontaktdaten eingetragen oder freigegeben

Weitere Informationen:

Klaus Harneit ist seit vielen Jahren Mitglied im Hanse Club und wurde im Oktober 2018 zum Vizepräsidenten des Clubs gewählt. Klaus Harneit war über 50 Jahre im Dienste der Freien und Hansestadt Hamburg tätig. Zuletzt als Leitender Regierungsdirektor in der “Vertretung der Freien und Hansestadt Hamburg beim Bund” in Berlin. Als stellv. Leiter der Landesvertretung war er dort auch für die über 400 Veranstaltungen im Jahr verantwortlich, hierzu gehörte auch die Organisation und Fremd-Finanzierung (überwiegend aus der Hamburger Wirtschaft) der legendären Sommerfeste in der Bundeshauptstadt. Er verfügt über ein einzigartiges Netzwerk sowohl in Berlin als auch in Hamburg. Klaus Harneit lebt, auch nach seinem Eintritt in den Ruhestand im Herbst 2019, in Berlin und ist bekennender HSV- und 1.FC Union Fan. Im Sommer 2020 hat er mit seinem Sohn ein kleines mittelständisches Unternehmen in Hamburg gegründet und fungiert in seiner Heimatstadt nun auch als Geschäftsführer.

Mitglied seit:

2002

Pingel, Mark

Profil ansehen

Adresse:


Hamburg
Deutschland

E-Mail-Adresse:

m.michel.p@outlook.com

Weitere Informationen:

Ich bin Mark Pingel, 22 Jahre alt und bin 2019 für mein duales Studium nach Hamburg gezogen. Meine Begeisterung für die Schifffahrt hat mich dann 2020 zu Hapag-Lloyd geführt, wo ich mein duales Studium ‚International Management‘ in Kooperation mit der HSBA absolviere. Mein besonderes Interesse für Nachhaltigkeit ist durch verschiedene Projekte, Interviews und wissenschaftliche Arbeiten entfacht worden. Deswegen habe ich mich unter anderem dazu entschlossen, das Nachhaltigkeits-Komitee an unserer Hochschule mit zu gründen. In meiner Freizeit spiele ich Klavier und Bassgitarre, reise gerne und lerne andere Kulturen kennen. Generell bin ich sehr daran interessiert, mein Netzwerk aufzubauen und neue Eindrücke/Einblicke zu bekommen.

Mitglied seit:

2022

Reusch, Magdalena

Profil ansehen

Adresse:

Heymannstraße 1
20253 Hamburg
Deutschland

E-Mail-Adresse:

reusch@chaconne.de

Telefonnummer:

+49 151-149 20 197

Weitere Informationen:

Magdalena ist Inhaberin der Künstleragentur Chaconne und Geschäftsführerin des Neuen Knabenchors Hamburg. Zusätzlich engagiert sie sich als Vorsitzende der Katholischen Elternschaft KED im Erzbistum Hamburg und im Beirat der Stiftung Flügel-Fundus. Sie begeistert sich für klassische Musik und spielt, wie die ganze Familie, auch selbst Klavier. Ihre besondere Liebe gilt der Musik von Johann Sebastian Bach.

Mitglied seit:

2022

Eigene Webseite:

https://www.chaconne.de

Firma/Arbeitgeber:

Chaconne Künstler + Konzerte

Tätigkeit:

Firmen-Webseite:

https://www.chaconne.de
Rüggeberg, Margit

Profil ansehen

Adresse:

Langkoppelweg 64a
25469 Halstenbek
Deutschland

E-Mail-Adresse:

margit.rueggeberg@gmx.de

Telefonnummer:

0172 40 12 582

Mitglied seit:

2019

Harneit, Martin

Profil ansehen

Adresse:

Bargteheider Str. 35
22143 Hamburg
Deutschland

E-Mail-Adresse:

martin.harneit@teamreini.de

Mitglied seit:

2022

Eigene Webseite:

https://www.teamreini.de

Firma/Arbeitgeber:

Team Reini UG

Tätigkeit:

Firmen-Webseite:

https://www.rteamreini.de
Schlensag, Max

Profil ansehen

E-Mail-Adresse:

max.schlensag@futurised.de

Mitglied seit:

2023

Lyndon, Mark

Profil ansehen

Adresse:


22085 Hamburg
Deutschland

E-Mail-Adresse:

mblyndon@yahoo.com

Weitere Informationen:

Mark Lyndon, britischer Schauspieler und Moderator, studierte Literatur und Theater in London, bevor er 1982 für einen Besuch nach Hamburg kam - und blieb. Nach vielen verschiedenen Stationen, u.a. bei den University Players und dem English Theatre, hat Mark Lyndon seine Erfahrungen mit den Hamburgern in seinem erfolgreichen Bühnenprogramm ("How to be a Hamburger") verarbeitet. Darin seziert er Alltagsbeobachtungen und leitet aus ihnen komödiantische Schlüsse über die unterschiedlichen Nationalcharaktere ab. Es folgten weitere Bühnenprogramme. Darüber hinaus ist Mark als Synchronsprecher, Moderator und Englisch Trainer tätig.

Mitglied seit:

2020

Eigene Webseite:

https://www.marklyndon.de
Woelke, Michael

Profil ansehen

Keine Kontaktdaten eingetragen oder freigegeben

Schmedtmann, Prof. Dr. Norbert

Profil ansehen

Adresse:


Ebstorf
Deutschland

E-Mail-Adresse:

n.schmedtmann@mac.com

Mitglied seit:

2021

Eigene Webseite:

https://www.dentalpark.de

Firmen-Webseite:

https://www.dentalpark.de
Brügmann, Niels

Profil ansehen

Keine Kontaktdaten eingetragen oder freigegeben

Nümann, Dr. Ekkehard

Profil ansehen

E-Mail-Adresse:

nuemann@h-w-s.org

Mitglied seit:

2002

Maack, Thomas

Profil ansehen

Keine Kontaktdaten eingetragen oder freigegeben

Mitglied seit:

2021

Pecorelli, Enrico

Profil ansehen

Adresse:


22083 Hamburg
Deutschland

E-Mail-Adresse:

vorstand@hanseclub.de

Telefonnummer:

017645871752

Weitere Informationen:

Enrico Pecorelli war bis Mitte 2019 mehrere Jahre unter anderem als Geschäftsführer einer mittelständischen Unternehmensgruppe und als Kanzler für ein Honorarkonsulat in Hamburg tätig und konzentriert sich aktuell im Rahmen einer beruflichen Auszeit voll und ganz auf die Weiterentwicklung des Hanse Clubs.

Mitglied seit:

2016


Xing-Profil:

Platzbecker, Arne

Profil ansehen

Adresse:


Hamburg
Deutschland

E-Mail-Adresse:

platzbecker@bkp-kanzlei.de

Weitere Informationen:

Arne ist nach dem Abitur in seiner Heimatstadt Dresden direkt nach Hamburg gezogen, wo er 1991 seinen Zivildienst begann und anschließend Rechtswissen- schaften studierte. Seit 2002 ist er als Anwalt und seit mehr als 10 Jahren auch als Datenschutzbeauftragter u.a. für den FC St. Pauli tätig.Als Abgeorneter setzt er sich seit 2020 für die Belange der Menschen des Wahlkreis I – Hamburg-Mitte in der Hamburgischen Bürgerschaft ein und ist darüber hinaus Tourismuspolitischer Sprecher der SPD Fraktion Hamburg. Seit vielen Jahren engagiert Arne sich auch bei der Hamburger Stiftung „Acción Humana“ für armutsbe- troffene Kinder und Jugendliche in Honduras und beim bekannten Verein MenscHHamburg, der sich für in Not geratene HamburgerInnen einsetzt. Wir freuen uns, dass Arne nach Jahren der freundschaftlichen Verbundenheit zum Hanse Club, das Clubleben nun auch als festes Mitglied bereichert.

Mitglied seit:

2023

Eigene Webseite:

https://bkpkanzlei.com

Firma/Arbeitgeber:

Beiler, Karl, Platzbecker & Partner Rechtsanwälte

Tätigkeit:

Firmen-Webseite:

https://bkpkanzlei.com
Heintze, Dr. Roland

Profil ansehen

Adresse:

Wendlohstraße 146
22459 Hamburg
Deutschland

Keine Kontaktdaten eingetragen oder freigegeben

Weitere Informationen:

Dr. Roland Heintze war für die CDU von 2004 bis 2015 Mitglied in der Hamburgischen Bürgerschaft. Von März 2015 bis September 2020 leitete er die CDU Hamburg als Landesvorsitzender. Beruflich berät Herr Dr. Heintze als geschäftsführender Gesellschafter der Faktenkontor GmbH, die schnellst wachsende Inhaber geführte PR-Agentur im deutschen Markt, große und mittelständische Unternehmen in allen Fragen der Kommunikation und des Reputaionsmanagements.

Mitglied seit:

2020

Firma/Arbeitgeber:

Faktenkontor GmbH

Tätigkeit:

Firmen-Webseite:

https://www.faktenkontor.de
Valentin, Dr. Sonja

Profil ansehen

E-Mail-Adresse:

sonja.valentin@t-online.de

Weitere Informationen:

Sonja Valentin studierte Germanistik, Anglistik und Journalistik in Hamburg und London. Es folgten diverse Theater- und Filmprojekte, u.a. in London, Wien, Berlin und Hamburg. Sie führt regelmäßig Regie bei Hörbuchproduktionen und konzipiert literarische Programme. 2015 erschien ihre Dissertation „Steine in Hitlers Fenster“ – Thomas Manns Radiosendungen „Deutsche Hörer!“ 1940-1945. Seit 2012 ist sie Mitorganisatorin der jährlich in Hamburg stattfindenden Privattheatertage und des Monica-Bleibtreu-Preises in Hamburg. Als Mitglied bei Rotary engagiert sie sich seit 2008 für soziale Projekte.

Mitglied seit:

2020

Tätigkeit:

E-Mail-Adresse:

uwe.witt@sands-services.de

Weitere Informationen:

Nach einem ereignisreichen Arbeitsleben in interessanten Positionen – u.a. als Geschäftsführer der Devisenmakler Uwe J. Müller GmbH, als Geschäftsführender Gesellschafter der AUTOFLUG Energietechnik GmbH, als Vorstand und Geschäftsführender Gesellschafter der Unternehmensgruppe jobs in time holding AG und zuletzt tätig als selbständiger Unternehmensberater in diversen Projekten, – genießt Uwe Witt die gewonnene Freizeit, u.a. mit Reisen, Golfen, Theater und mehr… Er lässt seine frühere Mitgliedschaft im Hanse Club wieder aufleben, um auf interessante Menschen und Themen zu treffen.

Mitglied seit:

2023

Weber, Hans-Joachim

Profil ansehen

Adresse:


Bienenbüttel
Deutschland

E-Mail-Adresse:

wilkens.weber@t-online.de

Weitere Informationen:

Hans-Joachim lebte als Entwicklungshelfer und Mitarbeiter des Auswärtigen Amts mehrere Monate/Jahre Jahre in Tunesien, Malawi, Sambia, Madagaskar, Mauritius, USA, Tschechien, Dänemark, Elfenbeinküste und Bosnien-Herzegowina. Von 1998 bis zu seinem Ruhestand im Jahr 2009 war er Protokollreferent für die Außenminister Joschka Fischer und Frank-Walter Steinmeier. Heute ist er weiterhin beratend tätig in Protokollangelegenheiten und Ethikette. Denn Benehmen, Rücksicht, Respekt und Höflichkeit gehören für ein friedliches Miteinander untrennbar zusammen. Sein Leitspruch lautet:“ Manieren können ziemlich anstrengend sein. Nur wer seine Mitmenschen aus innerer Überzeugung zuvorkommend behandelt, hat das Zeug zu einem edlen Zeitgenossen.“

Mitglied seit:

2022

Eigene Webseite:

http://hans-weber.net

Firmen-Webseite:

http://hans-weber.net
Zarhan, Youssuf

Profil ansehen

Adresse:


Hamburg
Deutschland

Keine Kontaktdaten eingetragen oder freigegeben

Mitglied seit:

2023

Eigene Webseite:

https://www.nelta.de

Firma/Arbeitgeber:

NELTA GmbH & Co. KG

Tätigkeit:

Firmen-Webseite:

https://www.nelta.de