Kultur
Hanse Club Kultur mit dem venezolanischen Cellisten Daniel Arias

17.12.2022 um 20:00 Uhr

Laeiszhalle - Kleiner Saal

Hanse Club Kultur mit dem venezolanischen Cellisten Daniel Arias

Wir freuen uns auf das erste Kulturevent mit unserem neuen Kulturpartner “Der Alten Druckerei Ottensen” mit dem venezolanischen Cellisten Daniel Arias mit Werken von Gustav Holst und Benjamin Britten in der Kleinen Laeiszhalle. Unsere Mitglieder können hier die Tickets zu Vorzugskonditionen buchen. Die normalen Tickets können direkt bei der Laeiszhalle gebucht werden.

In der Konzertreihe „Die besten Musiker aus der Alten Druckerei Ottensen“, spielt der charismatische venezolanische Cellist Daniel Arias zusammen mit dem Jungen Kammerorchester Hamburg. Diese Reihe wurde vom Hamburger Musikwissenschaftler Prof. Dr. Herbert Bruhn ins Leben gerufen zur Förderung junger hochbegabter Künstler. Der Cellist wurde erst kürzlich von der Hans-Brökel-Stiftung für seine herausragenden Leistungen im Konzertexamen ausgezeichnet. Im Juli spielte er sein Abschlusskonzert zusammen mit den Hamburger Symphonikern. In einem abwechslungsreichen Programm präsentieren Orchester und Solist bekannte Werke für Streichorchester: Werke der britischen Komponisten Gustav Holst und Benjamin Britten. Beide Werke, die »St. Paul’s Suite« und die »Simple Symphony«, zeichnen sich durch große Lebendigkeit und Abwechslungsreichtum aus. Eingerahmt von diesen englischen Klassikern stehen die im romantischen Stil des 19. Jahrhunderts geschriebene Suite »Aus Holbergs Zeit« von Edvard Grieg und Robert Schumanns Cellokonzert in a-Moll. 

Daniel Arias hat wie nur wenige den Mut, in Konzerten alles auf eine Karte zu setzen, um das Publikum zu begeistern. Bei Schumanns Cellokonzert kann er seine Qualitäten voll ausschöpfen. Sein Spiel ist von großer dramatischer Intensität, seine besondere Gabe, sich in die Musik hineinzufühlen und mit großem musikalischen Ausdruck zu spielen, ist hör- und spürbar.


Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich!