Vorstand

Das Präsidium des Hanse Clubs stellt sich vor:

Enrico Pecorelli

Präsident

Enrico Pecorelli ist im Jahr 2016 in den Hanse Club eingetreten und wurde auf Vorschlag von Gerhard Arnhold auf der Mitgliederversammlung im Oktober 2018 einstimmig zum neuen Präsidenten des Clubs gewählt.

Enrico Pecorelli war bis Mitte 2019 mehrere Jahre unter anderem als Geschäftsführer einer mittelständischen Unternehmensgruppe und als Kanzler für ein Honorarkonsulat in Hamburg tätig und konzentriert sich aktuell im Rahmen einer beruflichen Auszeit voll und ganz auf die Weiterentwicklung des Hanse Clubs.

Klaus Harneit

Vizepräsident

Klaus Harneit ist seit vielen Jahren Mitglied im Hanse Club und wurde im Oktober 2018 zum Vizepräsidenten des Clubs gewählt.

Klaus Harneit war über 50 Jahre im Dienste der Freien und Hansestadt Hamburg tätig. Zuletzt als Leitender Regierungsdirektor in der “Vertretung der Freien und Hansestadt Hamburg beim Bund” in Berlin.
Als stellv. Leiter der Landesvertretung war er dort auch für die über 400 Veranstaltungen im Jahr verantwortlich, hierzu gehörte auch die Organisation und Fremd-Finanzierung (überwiegend aus der Hamburger Wirtschaft) der legendären Sommerfeste in der Bundeshauptstadt. Er verfügt über ein einzigartiges Netzwerk sowohl in Berlin als auch in Hamburg.

Klaus Harneit lebt, auch nach seinem Eintritt in den Ruhestand im Herbst 2019, in Berlin und ist bekennender HSV- und 1.FC Union Fan. Im Sommer 2020 hat er mit seinem Sohn ein kleines mittelständisches Unternehmen in Hamburg gegründet und fungiert in seiner Heimatstadt nun auch als Geschäftsführer.

Gerhard Arnhold

Ehrenpräsident

Nach über 40 Jahren Engagement für das strategische Marketing der Hamburgischen Electricitäts-Werke AG (HEW) schied er am 01.04.2002 aus und konnte sich daher bis Ende 2018 mit ganzer Kraft den Zielen unseres Clubs widmen. Menschen, Ideen und Potenziale zusammenzubringen, gehört neben dem Golfen zu seinen Leidenschaften. Im Rahmen seiner Aktivitäten für die HEW entwickelte und veranstaltete er die HEW Cyclassics – Weltcup Lounge und den HEW Ferienspaß, das Osterstraßenfest Eimsbüttel und den HEW Energie Cup. Er war langjähriger Leiter der HEW Kundenzentren Eimsbüttel und Innenstadt und zuletzt Manager der Electric Lounge des Energie Club Hamburg. Nach der präsidialen Staffelstab-Übergabe an Enrico Pecorelli unterstützt Gerhard Arnhold den Vorstand weiterhin unermüdlich mit seinen Ideen und Netzwerken und repräsentiert den Hanse Club als Ehrenpräsident auf Lebenszeit.