21.04

2022

21.04.22

Dr. Sabine Sommerkamp-Homann zu Gast zum High Tea

Bericht vom 21. April 2022

In der eleganten Park Lounge im Park Hyatt Hotel konnten wir am 21. April 2022, nach langer Pause, wieder unseren beliebten „Hanse Club High-Tea“ zelebrieren.

Unser Präsident, Enrico Pecorelli, konnte Mitglieder und Gäste zum ersten Mal seit 1.5 Jahren wieder zum „High Tea for Dinner“ begrüßen. „Very british“ moderierte unser Mitglied, British Actor und Comedian, Mark Lyndon, den Abend mit seiner sprachlichen Mixtur aus Englisch und Deutsch.

Im Interview ließ Dr. Sabine Sommerkamp-Homann die Gäste an ihrer Leidenschaft für den Berg „Fuji“ und die japanische Kultur mit kurzen Lesungen aus ihren Büchern „Die Sonnensuche“ und „17 Ansichten des Berges Fuji – Bilder und Tanka“ teilhaben und gab einen Einblick in ihre engagierte und sehr spannende Arbeit als Honorarkonsulin von Lettland in Hamburg.

Bei herzhaften Snacks, Sandwiches, traditionellen Scones mit Clotted Cream und köstlichen Kreationen aus der Patisserie, gab es mit ihrem Album “Back in Time” auch etwas für die Ohren. Die 17 Songs aus den 1930er bis 60er Jahren, die Musikgeschichte schrieben, gehen direkt ins Ohr und Herz. Denn der Erlös dieses Albums kommt zu 100% den SOS-Kinderdörfern in Lettland zugute.

Das komplette Interview jetzt ansehen?!

Weitere Informationen zu Honorarkonsulin Dr. Sabine Sommerkamp-Homann und ihren Werken finden Sie auf ihrer Webseite.